Zur Hauptseite
Spenden

Um unsere Arbeit mit unseren Bewohnern beständig zu verbessern, brauchen wir Hilfe.
Unsere Bewohner, Menschen mit einer Behinderung, sind täglich mit den Einschränkungen und den Erschwernissen konfrontiert. Manche Situationen und Aufgaben des Alltages erscheinen zunächst als unüberwindbare Hürde.

Hilfestellung, Förderung und Unterstützung ist nötig, erleichtert das Leben und macht es lebenswerter.
Ein großes Anliegen ist es, unsere Bewohner ganzheitlich zu fördern. Gerade für die Förderung im musischen und kreativen Bereich sind noch einige Hilfsmittel notwendig. Dank Spenden konnten wir uns z.B. ein Orff-Instrumentarium anschaffen,
was sehr oft einen sinnvollen Einsatz findet.

Genehmigt vom bayerischen Staatsministerium unter der Nummer IA-4-939-4A/Z vom Finanzamt Augsburg unter der Steuernummer 103/397/26944 als gemeinnützig und steuerbegünstigt anerkannt.

Bankverbindung
Spendenkonto bei der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, Augsburg
IBAN: DE96 7209 000 0004 0025 04,
BIC: GENODEF1AUB

Bis 50 Euro gilt der Überweisungsträger als Spendenquittung. Für Beträge über diesen Betrag werden Spendenquittungen umgehend zugesandt.

Spenden Kontakt Impressum datenschutzerklärung